Was so alles passiert...

Dezember 2017

 

Juhuu. Jeff hat das Licht der Welt erblickt und wird uns ab Mitte Februar 2018 auf Trab halten.

1. Juli 2017

 

Mit nur 8 Jahren haben wir unsere geliebte Fly gehen lassen müssen. Das Krebsleiden war stärker als ihre grosse Lebenskraft und ihr Lebenswille.

 

Herbstimpressionen 2016

 

Lange ist es her seit dem letzten Eintrag auf unserer HP.

 

Gini hält uns auf Trab. Die erste Läufigkeit hat man so nebenbei hinter sich gebracht, den ersten Geburtstag gefeiert, mit dem Agilityaufbau begonnen und ein paar Unterordnungsübungen sind auch schon auf dem Tagesplan.

 

Leila geniesst das Rentnerdasein. So zum Plausch macht Jürg noch Obedience. An den Prüfungen merk man richtig den Altersbonus vom Alltag. So nach dem Motto: "Mues das sy". Doch geniesst sie die Trainings bei Susan um so mehr. 

 

Fly hat letzten Sonntag in Pieterlen die Obedience Prüfung der Kasse 1 mit 291P, V AKZ gewonnen. Nach etliche Anläufen endlich die Qualifikation für's OB 2 geschafft. Es hat alles gepasst und Fly war top motiviert. So macht es Spass.

Diesen Frühling haben wir mit Mantrailing angefangen. Fly und ich haben einen riesen Spass und geniessen jedes Training. Man merkt gut, dass Fly ein Hund ist, der gerne arbeitet. 

Im Agility werden wir diesen Sommer wieder ins L2 absteigen. Leider haben wir die Bestätigungen nicht geschafft. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen wir die Königsklasse. Ich liebe Agility, doch habe ich definitv zwanzig Jahre zu spät angefangen...:-).

Fly und ich geniessen gerne gute Trainings bei Nati Raetzo und Jürg oder besuchen ab und zu einen Kurs.

 

Jürg und ich freuen uns auf die vier Agi-Tage im Schwarzwald mit Nati Anita.

Wochenende vom 26./27. Oktober 2013

Eigentlich wollten wir in Fräschels starten und in Lengnau an der SM der Border Collies starten. Doch eine Magengrippe von Fly und Gini verhinderte einen Start. Glücklicherweise sind sie schon wieder einigermassen fit und munter und haben's überstanden.

 

Herzliche Gratualtion der neuen Schweizer Meisterin: Anita mit Bliss

Obedience-Prüfung in Pieterlen.

Bei heissen Temperaturen fand die Prüfung auf dem schön gelegenen Hundesportplatz des HS Pieterlen statt. Bestens organisiert klappte alles hervorragend.

Fly arbeitete trotz Hitze sehr gut und legte eine tolle Prüfung hin - leider mit einem Schönheitsfehler: ein Nuller beim Carré. Sie legte sich knapp ausserhalb des Vierecks ins Platz, was leider keine Punkte gab.

Leila startete sehr verhalten, steigerte sich jedoch von Übung zu Übung. Alles war zu wenig exakt und mit zu wenig Ausstrahlung - zudem gab es auch bei Leila einen Nuller, nämlich beim Apportieren: sie stand mit den hinteren Pfoten knapp ausserhalb des Kegels.

So gesehen war es ein Wettkampf, der zeigte, dass wir noch fleissig trainieren dürfen.

Resultate unter Obedience.

 

Wir sind geschockt, wir sind traurig...! Fly's Schwester NAVY hat uns heute für immer verlassen. Während der OP hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.

Liebe Navy, wir begleiten dich in Gedanken auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.

 

Es tut so weh...so jung, so lebensfroh...!

 

So schön war die gemeinsame Zeit...du fehlst uns...wir schauen in dankbarer Erinnerung zurück! Du liebtest die Menschen, wir liebten dich!

 

Irène, Peter und Fabian wünschen wir viel Kraft.

 

Ines & Fly, Jürg & Leila 

 

Jürg und Fly belegen am Samstag in Kaiseraugst im offiziellen Lauf L2 den 2 Platz. Nach vier Podestplätzen im Agilauf haben wir uns entschieden mit Fly ins L3 aufzusteigen.

 

BRAVO Fly und Jürg

 

 

Da meine Hüftgelenke immer noch streiken, wird Jürg bis auf weiteres mit Fly Agi trainieren und ebenfalls starten.

Mit etwas Glück können die Zwei noch ARL Punkte sammeln und an der SM teilnehmen.

Ich selber stehe wie früher als Jürg noch mit Leila startete nervös am Ringrand...  

  

Viel Glück in der Königsklasse

Steg 2013
Steg 2013

Das traditionelle Agiturnier in Steg im Wallis von 20./21. April 2013 fiel buchstäblich fast ins Wasser oder besser gesagt in den Schnee. Am Samstagmorgen war der ganze Agiplatz unter einer 7cm dicken Schneeschicht begraben. Dank dem Super-OK, konnte am Samstagnachmittag auf einem extra hergestellten Schnitzelplatz, jedes Team ein Agilauf bestreiten. Einfach Klasse, was die Walliser hingezaubert haben. Am Sonntag konnte bei Sonnenschein das Turnier fast im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Das ganze Wochenende war wiederum ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns schon wieder auf das erste Mai-Wochenende im 2014 im Wallis.

Jürg und Fly gewinnen am 7. April 2013 den Agilitylauf L2. Ein tolles Geburtstagsgeschenk hast du dir da gemacht, Jürg. Ich gratuliere dir ganz herzlich. Mit diesem dritten Podestplatz im Agilitylauf L2 holt sich Fly die Startberechtigung im L3. Doch lassen wir Fly noch etwas Zeit sich mit den technischen Parcours anzufreunden und Erfahrungen zu sammeln.

Fly und Jürg
L2 Agilitylauf 24.03.2013

Jürg und Fly erreichen heute am Large Cup in Fräschels den 2. Platz im Agilitylauf. Super gemacht ihr Zwei!

Am 21.03.2013 feierte Leila ihren achten Geburtstag. Liebe Leila, aus dir ist eine richtig tolle Hündin geworden. Deine Agikarriere wurde leider aus Verletzungsgründen (Muskelzerrung) zu deinem Wohle beendet.

Doch hast du mit Jürg im Obedience eine neue Aufgabe und Herausforderung gefunden. Am meisten Begeisterung, schon fast Übereifer, zeigst du im Training bei Susan. Das "fägt".

LEILA LEBE HOCH!!!

Wir hoffen noch auf viele glückliche und gesunde Jahre mit dir.

 

 

Apportieren OB2
Obedience Prüfung KV Wengi 2012
Ausblick von der Liebeslaube im Ruedihus
Ausblick von der Liebeslaube im Ruedihus

 

Heute, 27.02.2013, feiert meine braune Maus den vierten Geburtstag.

HAPPY BIRTHDAY FLY

Die vier Jahre sind im Nu verflogen.  Es ist einfach toll mit dir über den Agiplatz zu sausen, Obedienceübungen zu lernen oder einfach coole Trickli zu Clickern. Auf den Spaziergägen bist du immer präsent und zu irgend einer Beschäftigung bereit. Ich freue mich auf weitere schöne, erlebnisreiche und sportliche Jahre mit dir liebe FlyFly.

Sechs Wochen klein
Sechs Wochen klein